Seiteninhalt
17.11.2020

JuleiCa-Schulung 2020


Auch in Zeiten von Corona hat die Jugendpflege Algermissen mit den Jugendpflegern Sophie Berndt und Stefan Büren erfolgreich die JuleiCa-Schulung absolviert. Dieses Mal fand die Schulung vom 12.10 bis zum 16.10.2020 unter Einhaltung der zu dem Zeitpunkt gültigen Corona-Regelungen im Antikriegshaus in Sievershausen statt.

14 neue JuleiCa´s haben tagsüber Themen wie das „Jugendschutzgesetz“, „Aufsichtspflicht“, „Sexualstrafrecht“ und vieles weitere kennengelernt.

Neben zwei Jugendleitern, die sich bereit erklärt haben, jeden Tag zu kochen, hat sich die Gruppe abends oft zum Werwolf spielen getroffen, wodurch sich die Teilnehmer_innen auch besser kennenlernen konnten. Im Allgemeinen war die Fahrt mal wieder ein voller Erfolg und das Gelernte können die neuen Jugendleiter_innen nun bei Jugendgruppen gut einsetzen.

Falls du jetzt Lust bekommen hast, an der nächsten JuleiCa-Schulung teilzunehmen, melde dich gerne bei der Jugendpflege Algermissen oder im Bürgerbüro des Rathauses der Gemeinde Algermissen.

Autor/in: Malte Krüger