Seiteninhalt
05.03.2024

Jugendaustausch 2024

Schon gewusst? Seit 2012 besteht bereits offiziell die Partnerschaft zwischen Algermissen und Kijewo Królewskie in Polen. 

Nach bereits vielen interessanten und spaßigen Begegnungen, die von der Jugendpflege, dem Jugendrotkreuz und der Jugendfeuerwehr begleitet und organisiert wurden, wollen wir nun auch in diesem Jahr wieder eine Begegnung von Jugendlichen aus beiden Gemeinden stattfinden lassen. Aufgrund der Coronapandemie mussten leider einige Treffen ausfallen. Jetzt hast du die Möglichkeit den deutsch-polnischen Jugendaustausch mit deinen Ideen zu bereichern und neue internationale Kontakte zu knüpfen.

Dieses Mal besucht uns die polnische Partnergemeinde in Deutschland. Genauer gesagt in Hannover. Bei einem spannenden Programm können sich die Jugendlichen beider Länder kennenlernen und eine tolle Zeit miteinander verbringen. Dabei wollen wir zeigen was Hannover, Hildesheim und Algermissen alles zu bieten haben und dabei ein spannendes und abwechslungsreiches Programm erleben.

Du bist zwischen 14 und 18 Jahre alt und hast Lust vom 15.07.- 20.07.2024 an dem Jugendaustausch teilzunehmen und spannende neue Erfahrungen zu sammeln? Dann melde dich bei Interesse unter 0151 28393948 oder per E-Mail: laura.hunziger@algermissen.de.

Anmeldungen sind ab 09.03.2024 10:00 Uhr möglich!

Wir freuen uns auf dich!

Deine Jugendpflege, Jugendrotkreuz und Jugendfeuerwehr