Seiteninhalt
17.03.2023

Die Jugendpflege Algermissen bekommt eine neues Gesicht  

Nach nunmehr einem Jahr freuen wir uns, das neue Logo der Jugendpflege Algermissen zu präsentieren. 

Im Februar 2022 startete das Projekt “Neues Logo für die Jugendpflege“; zunächst wurden alle Kinder und Jugendlichen der Gemeinde aufgerufen, eigene Ideen und Zeichnungen an die Jugendpflege zu senden. Die Einsendungen und Wünsche wurden gemeinsam mit Jan Phillip Krause als unterstützenden Grafiker aufgearbeitet und in einer Online-Umfrage mithilfe zahlreicher Kinder und Jugendliche konkretisiert.

Nun können wir das neue Logo der Jugendpflege präsentieren: Die Initialen der Jugendpflege Algermissen (JPA) in einem kräftigen Grün aus starkem Gestein, kraftvoll für die Rechte der Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde Algermissen. Den Kindern Flügel geben, damit sie selbstständig die Welt entdecken können.

Wir freuen uns, dieses tolle Logo mit der Beteiligung von ca. 100 Kindern und Jugendlichen aus der Gemeinde Algermissen erschaffen zu haben. Die jungen Designer_innen haben schon viele Ideen für die Nutzung des neuen Logos, so soll es schon bald entsprechende T-Shirts und Hoodies geben und möglicherweise noch einige andere schöne und nützliche Produkte.

In dem Zuge bedanken wir uns noch einmal bei Allen, die so tatkräftig bei dieser Aktion mitgemacht und uns ihre Entwürfe geschickt haben. Auch wenn nicht alle Entwürfe ganz genau im Logo zu erkennen sind, so sind sie doch alle Teil dieses Projektes gewesen und auch ins Endprodukt eingeflossen. Jan Phillip Krause gilt hierbei natürlich ein besonderer Dank für die großartige Unterstützung.

Autor/in: Stefan Bühren