Seiteninhalt
21.01.2020

Kinder erobern die Gänserampe

Am Donnerstag, den 09.01.2020 gab es die erste Öffnungszeit 2020 im Jugendraum Gänserampe.

Die Jugendpflege hatte für diesen Anlass ihre Lagerfeuer-Küche aufgebaut und alle Kinder aus Algermissen zwischen acht und zwölf Jahren eingeladen. Dieser Einladung sind mehr als 36 Kinder gefolgt, die Gänserampe wurde sehr schnell sehr klein.

Einige haben sich die Gaming-Station genauer angeschaut, der neue Kickertisch wurde auch gleich eingeweiht. Bei Musik und guter Laune wurde geschnippelt und gekocht. Das Außengelände der Gänserampe wurde auch unter die Lupe genommen. Beim gemeinsamen Fußballspielen und Verstecken wurde es in der Dämmerung am Lagerfeuer mit einer warmen Suppe immer gemütlicher. Der Jugendraum ist nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Kinder geöffnet, es gibt zweimal in der Woche extra Öffnungszeiten für Kinder ab 8 Jahren.

Montags und donnerstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr geht es rund an der Gänserampe am Kranzweg 38a. Die Kinder entscheiden über das Programm, ob sie gemeinsam etwas kochen, spielen, singen oder basteln. Das wird immer mit allen gemeinsam entschieden. Wer mal an einem Angebot nicht mitmachen möchte, kann sich im Jugendraum auch selbst austoben. Die Jugendpflege freut sich immer über neue Gesichter.

Kommt einfach vorbei und schaut es euch an!

Autor/in: Stefan Büren