Seiteninhalt
04.09.2018

Deutsch-polnischer Jugendaustausch 2018

In den Sommerferien 2018 war es wieder soweit: Eine Gruppe polnischer Jugendlicher aus unserer Partnergemeinde Kijewo Krolewskie kam zum Jugendaustausch nach Algermissen.

Nachdem die Unterkunft in Groß Lobke bezogen wurde, begann das sechstägige Programm mit Kennlernspielen, wo man sich bereits gut miteinander verstanden hat.

In den darauffolgenden Tagen ging es mit einer Fahrrad- und einer Kanutour sportlich zu, bei einer Führung durch das Schloss Marienburg und einer Stadtrallye durch Hannover erfuhren die rund 30 Teilnehmer/-innen viele Fakten über Geschichte und Sehenswürdigkeiten der Umgebung. Ein Bowlingabend und das gemeinsame Schauen der Fußball-WM rundeten das Programm ab.

Obwohl das Wetter die meiste Zeit nicht mitspielte und einige Aktionen im Regen stattfinden mussten, hatten alle immer viel Spaß und das Abschlussfeedback fiel von allen Seiten sehr positiv aus.